Erstes Treffen für LGBTIQ*-Pflege- und Adoptivfamilien

Auf Grund der steigenden Nachfrage, nach einem Gruppenangebot für LGBTIQ* Pflege- und Adoptivfamilien, startet wir ab Mai eine neue Begegnungsmöglichkeit im Regenbogenfamilienzentrum Wien.

Neben der Möglichkeit, sich mit anderen Eltern auszutauschen, soll diese Gruppe auch für eure Kinder ein sicherer Ort der Begegnung werden, an dem gespielt, gebastelt und getobt werden darf.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über Besucher*innen, die bislang noch kein Kind in Pflege genommen haben, sich dies aber vorstellen können und gerne vorab Fragen an bereits bestehende Pflegefamilien/Adoptivfamilien stellen möchten.

Die Gestaltung der Treffen kann individuell erfolgen, ihr seid herzlich eingeladen, Vorschläge/Themen/Wünsche einzubringen und euch an der Organisation zu beteiligen. Wir unterstützen euch selbstverständlich gerne bei der Umsetzung eurer Ideen.

Das erste Treffen soll zum Kennenlernen anderer Familien genutzt werden und wird von uns moderiert. Wie sich die zukünftigen Treffen gestalten, soll und kann von euch aktiv mitbestimmt werden.

Wann: Donnerstag, 09. Mai 2019, 16:30-18:30
Wo: Regenbogenfamilienzentrum Wien, Franzensgasse 25/11, 1050 Wien
Um Anmeldung wird gebeten: office@rbfz-wien.at

Wir freuen uns auf euch!!

Weitere Informationen zu Pflegefamilien/Adoptivfamilien findet ihr hier:

https://www.wien.gv.at/menschen/kind-familie/pflegefamilie/

http://www.efk.at/de/