Liebe Familien,

die vergangenen beiden Jahre waren für uns alle eine große Herausforderung. Wir wünsch uns sehr, dass wir im kommenden Jahr wieder mehr Normalität leben können und wie in der Vergangenheit mehr Möglichkeiten haben, euch persönlich zu treffen.

Weil es uns wichtig ist, unser Angebot möglichst niederschwellig zu gestallten werden wir ab Jänner 2022 jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat offene Beratung anbieten. An diesen Tagen könnt ihr ohne vorherige Anmeldung zwischen 14:00 und 18:00 ins RbFZ kommen und euch beraten lassen. Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Außerdem wollen wir die Familientreffen 2022 weiterhin im Freien anbieten, oder gemeinsame Ausflüge planen 😊 Aktuelle Ideen dafür sind Technisches Museum, Klettergarten, gemeinsame Wanderung, Pick-Nick im Park, Besuch im Freibad,… Gerne könnt ihr uns Wünsch/Ideen für gemeinsame Ausflüge per Mail senden.

Wenn es die Corona-Zahlen zulassen, wollen wir im Herbst 2022 ein Regenbogenfamilien-Wochenende in Salzburg organisieren. Dieser gemeinsame „Kurzurlaub“ soll es euch ermöglichen, andere Familien kennenzulernen und euch untereinander zu vernetzen.

Selbstverständlich werden auch unsere gewohnten Gruppen weiterhin stattfinden:

  • Babytreffen mit Hebamme Julia Friedreich
  • Kinderwunschgruppe
  • Väter*gruppe
  • Soziale-Eltern-Gruppe
  • Trans*elterngruppe

Nähere Informationen dazu und alle Termine findet ihr hier.

Abschließend möchte ich mich herzlich bei allen Familien bedanken, die uns mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen und/oder uns in den vergangenen Jahren begleitet haben.

Wir freuen uns auf ein großartiges Jahr 2022!

X
X