Vienna Pride: Spezielle Angebote für Familien

Pride im ZooIm Vorfeld der diesjährigen Regenbogenparade am 17. Juni gibt es im Rahmen der Vienna Pride wieder ein ganz vielfältiges Angebot an Veranstaltungen und Events. Als Auftakt für Europride 2019 in Wien ist das Programmangebot schon heuer besonders fulminant.

Auch für Familien gibt es diesmal einige Möglichkeiten, auf die wir euch gerne hinweisen möchten:

Pride-Tag im Wiener Prater – Samstag, 10. Juni 2017

Regenbogenfahnen, eine Bühne am Platz vor dem Riesenrad mit Live-Auftritten verschiedener Künstler_innen, und von Karussel bis Geisterbahn alles, was der Prater auch sonst zu bieten hat. Opening Show um 12.30 h.

Pride Day im Zoo – Sonntag, 11. Juni 2017

Erstmals schmückt sich der Tiergarten Schönbrunn für einen Familientag mit Regenbogenfahnen! Zusätzlich zu den ohnehin schon sehr vielfältigen tierischen Attraktionen gibt es an diesem Tag einige speziell für Kinder interessante Angebote sowie zahlreiche Info-Stände von Community-Organisationen. FAmOs und das Regenbogenfamilienzentrum werden voraussichtlich bei den Elefanten zu finden sein. Wir freuen uns auf euren Besuch an diesem Tag!

KasperlKasperltheater und Kinderschminken im Pride Village

Das Pride Village eröffnet heuer am 14. Juni – diesmal wieder auf dem Wiener Rathausplatz. FAmOs und das Regenbogenfamilienzentrum werden heuer in einem eigenen Zelt im Village mit dabei sein und euch mit Infos versorgen – am Donnerstag und Freitag jeweils ab 11.00 h. Selbstverständlich sorgen wir mit Spielmöglichkeiten auch dafür, dass den Kindern nicht fad wird bei uns im Zelt. Ganz speziell gibt es zwei Angebote:

am Donnerstag, 15. 6. um 17.00 h gibt’s in unserem Zelt ein Kasperltheater von Ulrike Dorner: in ihrem Stück „Kasperl und der verschwundene Ring“ wird Kasperl von seinen beiden Mamas auf eine Reise in ferne Länder geschickt, um diesen Ring zu suchen. Dabei braucht er auch die Unterstützung der Kinder im Publikum, damit sein Abenteuer gelingt.

am Freitag, 16. 6. ab 14.00 h gibt’s Möglichkeit für Kinder sich zu schminken bzw. schminken zu lassen, ebenfalls bei uns im Zelt.

Regenbogenparade – Samstag, 17. Juni 2017

„Many Colors, one Community“ – so das Motto der diesjährigen Parade. Los geht’s um 14.00 h mit der Aufstellung beim Pride Village. Der Paradenzug wird gegen die Fahrrichtung über Ring und Kai bis wieder zurück zum Rathausplatz ziehen.

Das RbFZ Wien und FAmOs sind heuer wieder mit einem eigenen, gemeinsamen Wagen mit dabei. Auf dem Wagen werden wir ein paar unterhaltsame Dinge für Kinder bereit stellen – wir freuen uns sehr auf Familien, die auf unserem Wagen mitfahren! Einfach zu Beginn oder auch während der Parade zu unserem Wagen kommen. Wo der in etwa zu finden ist, geben wir euch kurzfristig über Facebook bekannt. Auch „helping hands“ beim Dekorieren des Wagens am Samstag Vormittag oder als Security Menschen bei unserem Wagen während der Parade sind herzlich willkommen – wer Zeit und Lust dazu hat: bitte per Mail melden – office@rbfz-wien.at